Material für Medien und Veranstalter

Pressefotos

Programmbeschreibung

Horst Schulze Entrum:
»Kann Spuren von Nüssen enthalten!«

Horst Schulze Entrum ist ein Quell der Freude, des Optimismus, der guten Laune und anderer Synonyme. Er jagt sich mit Verve in jede Katastrophe, voller Lust am Scheitern und ist ein Meister darin, sich alles schön zu reden.

Von Selbstoptimierung allerdings hält er wenig. Schließlich bestand das Essen im Ruhrgebiet der 70er-Jahre ja auch nur aus Scheibletten-Käse, Pilzen aus dem Glas und Clementinen aus der Dose. Seine Geschichten handeln vom Kontrollwahn, der Logik des Kühlschrank-Abtauens und von schrägen Aktionsangeboten der Arbeitsagentur.

Mit seinem gestreiften Strellson-Anzug, der schick gepunkteten Clowns-Krawatte, den gelochten Lederschuhen und den kessen Locken ist er eine wahre Mode-Ikone. Ohne dass es jemand merkt.

Er kann auch gar nicht Klavier spielen. Aber das macht nichts, denn erstens spielt er ja Orgel, und zweitens ist er der Erfinder der Unterhose mit dem Aufdruck: Kann Spuren von Nüssen enthalten!

Pressestimmen:

Kompromisslos selbstironisch (Ruhr Nachrichten)

Schiefe Bilder, krumme Metaphern – köstlich der Mann. (WR)

Schrägste und am meisten um die Ecke gedachte Aufführung… aus dem alltäglichen Aberwitz einer aus den Fugen geratenen Welt. (Ostsee Zeitung)

Horst Schulze Entrum hat es faustdick hinter den Ohren … Meister des Grotesken … Die Saar hat Heinz Becker, das Revier den Onkel Horst … Hinter seiner Bräsigkeit lauert ein kleiner Diktator. (WAZ)

2014 war er Preisträger des silbernen Rostocker Koggenziehers.
2013 war Horst Schulze Entrum mit seinem Programm Satt, aber glücklich! nominiert für den Goldenen Rottweiler.
Sein Duo mit C. Heiland heißt 10 Jahre Psychiatrie – Das Jubiläum!

Matthias Kutschmann alias Horst Schulze Entrum ist nicht nur Komiker, sondern auch Drehbuchautor und Filmregisseur (Radio Heimat – Damals war auch scheiße!).

Vertreten durch: Best Comedy / Hilmar Schulz

Kontakt: Telefon: 0151-16043838 E-Mail: info@bestcomedy.de

Pressetext als.pdf-Datei  herunterladen

 

Verwendung frei im Zusammenhang mit Auftritten des Künstlers und der Berichterstattung darüber. Die Fotos sind nach dem Anklicken per Rechtsklick in Druckauflösung speicherbar.
Quellenangabe für Fotos: horst-schulze-entrum.de/Bild: Oliver Schlappat